Monatsarchive: März 2017

Osterbrunch ist am 16. April

Leider hat sich im Gispi-Journal ein Fehler eingeschlichen. Wir haben dort zum Osterbrunch am 15. April  in die Gaststätte „Nach Feierabend“ eingeladen.

Der Osterbrunch ist allerdings nicht am Samstag, sondern am Sonntag (16. April) ab 10.30 Uhr.

Wir bitten um Entschuldigung.

Familie Frenzel nimmt für den Brunch Bestellungen unter 0361 733875 entgegen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Wir machen Gispersleben frühlingsfein

Es ist wieder soweit: Frühlingsflurfege. Start ist am 1. April (kein Scherz), 9 Uhr an der Gaststätte „Nach Feierabend“ und an der Aldi-Brücke.

Jede Hand wird gebraucht, denn unser Ort soll frühlingsfein werden. Und leider gibt es immer viel zu tun, weil rücksichtslose Mitbürger überall in der Flur ihren Müll entsorgen. Regie für die Flurfege hat die örtliche Jagdgenossenschaft.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Einladung zum Ostereiersuchen

Am 8. April, 15 Uhr geht`s los. In Gispersleben werden wieder Ostereier gesucht.

Der Osterhase wird sie auf dem Gelände des Bürgerhauses verstecken. Regie haben in diesem Jahr das Team und die Eltern  des Bussi-Bären-Kindergartens.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt.

Liebe Kinder aus Gispersleben. Fühlt Euch eingeladen.

DSC03567

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Gispi-Journal März + April 2017

gispi_2017_3-4_web

Veröffentlicht unter Gispi-Journal | Ein Kommentar

Sitzung des Ortsteilrates am 20. März 2017

Bekanntmachung der Sitzung des Ortsteilrates Goispersleben am 20.03.2017 um 19 Uhr im Bürgerhaus, Ringstraße 17 in Gispersleben.

Interessierte Bürger sind herzlich zum öffentlichen Teil der Sitzung eingeladen.

I. Öffentlicher Teil

  1. Eröffnung durch den Ortsteilbürgermeister
  2. Änderung zur Tagesordnung
  3. Genehmigung der Niederschrift aus der Sitzung vom 20.02.2017
  4. Einwohnerfragestunde
  5. Ortsteilbezogene Themen
  6. Informationen

gez. Anita Pietsch

Ortsteilbürgermeister

Veröffentlicht unter Der Ortsteilrat informiert | Schreib einen Kommentar

Wie weiter mit dem Aldi in Gispersleben?

Was mit dem Aldi in Erfurt-Gispersleben wird, wo genau die neue Standfläche sein wird,  was passiert mit den Grundstücken  an der Straße nach Kühnhausen und werden Fleischer und Bäcker weiter bestehen? Fragen über Fragen hatten die überaus zahlreichen Gisperslebener, die zur Infoveranstaltung gekommen waren.

Eingeladen hatte Ortsteilbürgermeisterin Anita Pietsch vor dem lobenswerten Hintergrund, unnötige Spekulationen im „Dorf“ von vornherein einzudämmen.

Leider waren die Antworten noch  dürftig. Das Aldi-Unternehmen ist noch mit der Stadt in Verhandlung über die Größe der künftige Verkaufsfläche.

Man erfuhr nicht mehr, was jeder ohnehin schon wusste: es soll einen neuen Aldi geben – moderner und größer und hoffentlich am neuen Standort.

Klar ist, dass der Ortsteilrat, so Ortsteilbürgermeisterin Anita Pietsch für ein neues größeres Objekt kämpfen werde. Alles andere mache keinen Sinn. Zudem müsse dann eine Bushaltestelle am neuen Aldi her, damit die Nachbarorte auch „etwas davon haben“.

Die Mühe, diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen, um  Aldi im Vorfeld die Wünsche der Gisperslebener hören zu lassen, habe sich allemal gelohnt, so Frau Pietsch, wenn in deren Denken und späterem Handeln eine Kehrtwende erreicht werden konnte.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar