Monatsarchive: Mai 2010

Alles Gute in der Schule

SchulanfängerAllen Kindern des Grashüpfer- und Bussi-Bären-Kindergartens, die in diesem Jahr in die Schule kommen wünschen die Kindergarten-Teams einen schönen Schulstart und viel Erfolg und Spaß am Lernen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Maifeuer

Seit vielen Jahren ist es in Gispersleben der 1. Open-air-Termin, das Maifeuer im Kiliani-Park. Man trifft  sich auf dem Festplatz am Kilianipark, kann was essen und trinken und eben zusammen sein. Mit Einbruch der Dämmerung entzünden die Männer der hiesigen Feuerwehr das Maifeuer. Mit dem Maifeuer soll der Tradition folgend dem Winter endlich und ganz und gar der Garaus gemacht werden. Vielerorten wird um den Maibaum getanzt, der die Fruchtbarkeit der Natur, die damit zum Menschen gebracht wird,  symbolisieren soll. Getanzt wird auch in Gispersleben. Die Festzeltbetreiber Detlef und Frank Wiener brachten  dieses Jahr DJ Dee Age mit.

Hier ein kleiner Fotorückblick.

Veröffentlicht unter Allgemein, Feste | Schreib einen Kommentar