Monatsarchive: Dezember 2018

Weiße Weihnachten…

…hatten wir das letzte Mal 2010:

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Gispi-Journal Dezember 2018

blättl_12_2018_web

Veröffentlicht unter Gispi-Journal | Schreib einen Kommentar

Wer vermisst…

…diesen Kater? Er hält sich an einer Futterstelle für Katzen in einer Gartenanlage auf.

Er sieht gepflegt und gut genährt aus. Vielleicht ist er ja jemandem entlaufen – hoffentlich nicht ausgesetzt, denn er hat nur ein gutes Auge.

Wer den Kater vermisst, der wende sich bitte an 01525 6839178

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Weihnachtsfeuer am 16. Dezember

Seit vielen Jahren trifft sich Gispersleben am dritten Adventssonntag am Weihnachtsfeuer  (genannt auch Adventsfeuer) auf dem Amtmann-Kästner-Platz.

Feuerwehrverein und Ortsteilrat sind die Organisatoren und erwarten die  Gäste ab 15.00 Uhr. Gagen 15.30 Uhr singen die gispi-Finken weihnachtliche Weisen mit allen auf dem Platz. Mitsingen ist sehr erwünscht. Später dann wird auch wieder der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde zu hören sein. Die Frauen vom Ortsteilrat backen Waffeln und verkaufen sie für einen guten Zweck. Bratwürste und Brätel gibt es von der Freiwilligen Feuerwehr. Glühwein wird auch nicht fehlen.

Gegen 17 Uhr bekommen wir „hohen“ Besuch. Oberbürgermeister Andreas Bausewein überbringt der Freiwilligen Feuerwehr ein neues Tanklöschfahrzeug.

Seien Sie dabei. Wir treffen uns unter der Weihnachtstanne, die in diesem Jahr von der Tierarztfamilie Kröll spendiert wurde. Ein bisschen innehalten und zusammen die schöne Vorweihnachtszeit genießen ist der Hintergrund.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Gispi-Journal November 2018

gispi_11-2018_web

Veröffentlicht unter Gispi-Journal | Schreib einen Kommentar