Monatsarchive: April 2017

Großer Kindergartengeburtstag

Unsere beiden Kindergärten feierten eine ganze Woche lang Geburtstag mit vielen schönen Erlebnissen für und mit den Kindern. Der absolute und schöne Höhepunkt war am Donnerstag (27. April) die eigentliche Feier im Park.

Mit einem Programm, gestaltet von den Bussi-Bären und Grashüpfern, begann das wuselige Treiben, an denen alle sichtlich Spaß hatten.

Bemerkenswerte Gäste kamen und brachten natürlich Geschenke und viele gute Wünsche mit. So Joachim Schmidt, der Chef des Trägerwerkes soziale Dienste, dem beide Kindergärten angehören, Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein, unsere Ortsteilbürgermeisterin Anita Pietsch und Stadträtin Karola Stange.

Die Elternschaft beider Kindergärten und deren Teams wurden vor und beim Fest tatkräftig unterstützt von vielen Firmen und Privatpersonen aus dem Ort. Allen dafür an dieser Stelle ein großes und herzliches Dankeschön.

Beim Fest dabei natürlich auch  ortsansässige Vereine und Firmen. So die Gispi-Füchse, der Kirmesverein, die Feuerwehr und die Gispi-Akrobaten mit sehenswerten Darbietungen und Mitmach-Aktionen sowie Familie Dr. Kröll mit ihren Alpakas und Ponys

Noch mehr dazu im nächsten Gispi-Journal.

Ziemlich viele Fotos finden Sie  in der Galerie und Aktuell. Viel Spaß beim Anschauen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Wieder Maifeuer hier bei uns

DSC00697 (2)Gegen 19 Uhr wird in Gispersleben im Kilianipark am 30. April das Maifeuer entzündet. Und damit vertreiben die Gisperslebener und ihre willkommenen Gäste nun endgültig den in diesem Jahr so hartnäckigen Winter.

Die Organisatoren, die Freiwillige Feuerwehr Gispersleben, laden recht herzlich dazu ein. Eintritt wird nicht erhoben. Dafür ist die Veranstaltung auf vielseitigen Wunsch etwas abgespeckt (kein Zelt, keine Musik, keine Disko). Doch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn ein Maifeuer ohne Bratwurst geht gar nicht, sind sich alle einig.

Fühlen Sie sich eingeladen zum gemeinsamen traditionellen Start in den Mai.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Morgen (27. April) feiern wir mit unseren Kindergärten…

…im frisch geputzten Kiliani-Park Geburtstag. 60 Jahre werden beide Kindergärten. Punkt 15.30 Uhr startet im Park eine große Party mit vielen Überraschungen. Zu Beginn zeigen die Grashüpfer und Bussi-Bären ein gemeinsames Programm. Viele ortsansässige Vereine unterstützen das Fest, so das garantiert für jeden etwas dabei sein wird.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Gispersleben suchte Ostereier

Heute haben die Mädchen und Jungen von Gispersleben wieder im Garten am Bürgerhaus Ostereier gesucht. Dieser schöne Termin hat eine langjährige Tradition im Ort.

Die Kindergärten wechseln sich mit der Organisation ab und in diesem Jahr war der Bussi-Bären-Kindergarten „dran“. Gemeinsam mit Ortsteilbürgermeisterin Anita Pietsch wurde alles liebevoll vorbereitet. Für das leibliche Wohl  wurde frische Waffeln gebacken.

Unterstützt wurde die Aktion vom Thüringen-Park – Centermanager Herr Knorr, vom Kaufland im Thüringen-Park (Frau Hauthal) und der Bundestagsabgeordneten Antje Tillmann (unterstützt die Ostereiersuchaktion seit vielen Jahren). Ihnen allen   an dieser Stelle ein ganz lautes und herzliches Dankeschön.

Schauen Sie in der Galerie nach Fotos

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Schneeglöckchen ausbringen

Eine richtig schöne Idee für die Allgemeinheit hat Angela Michalowski hier aus Gispersleben.  Unmengen von Schneeglöckchen blühen im Garten ihrer Schwiegereltern und sollten raus, ehe man vor lauter Schneeglöckchen den Frühling im kommenden Jahr nicht mehr sehen würde 😉

Sie fragte bei denen nach, die für die Umgestaltung der Gisperslebener Flur mit Blick auf die BUGA 2021 den Hut aufhaben und bekam den Tipp (die Erlaubnis) die Frühlingsblüher am neuen Weg hinter der Kleingartenanlagen „Nach Feierabend“ auszubringen.

Und dafür werden jetzt Helfer gebraucht. Die Aktion startet am Karfreitag (14. April), 14 Uhr. Treffpunkt ist an der Gartengaststätte „Nach Feierabend“. Da wo man sich auch zum Frühjahrsputz trifft.

Ja und das ist noch wichtig: wer Zwiebeln von Frühjahrsblühern übrig hat sollte sie mitbringen.

Schneeglöckchen verkl.

Schneeglöckchen verkl.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar