Monatsarchive: Mai 2019

Gispi-Journal Mai 2019

Veröffentlicht unter Allgemein, Gispi-Journal | Schreib einen Kommentar

Am Frauenstammtisch …

…ging es beim letzten Mal um festlich gedeckte Tische. Frau Martina Vattrodt, die in ihrem Berufsleben als Berufsschullehrerin Schülern so etwas beibrachte, gab so manchen Hinweis. Sie zeigte zudem, wie man Servietten gekonnt wirkungsvoll faltet. Die Stammtisch-Besucherinnen machten dabei interessiert mit. Schauen Sie nach unseren Stammtisch-Fotos in der Galerie.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Reisebericht im Bürgerhaus

Am 22. Mai, 19 Uhr berichtet Herr Harald Hilpert im Bürgerhaus über die Reise einiger Gisperslebener mit Dr. Bodo Kröll nach Peru. Harald Hilpert war einer der Teilnehmer an dieser Expedition. Der Vortrag steht unter dem Titel „Unterwegs im Land der Inkas und Alpakas“. Man erfährt etwas über die legendäre Inkastadt Machu Picchu, den Titicacasee mit seinen schwimmenden Inseln, die Kondorflüge, über die Alpakazucht und natürlich das Leben der Menschen dort in der Ferne. Das Spannende ist, dass diese Reisegruppe sich abseits der üblichen Touristentouren bewegt hat. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Frauenstammtisch am 9. Mai

Der nächste, inzwischen sehr beliebte Frauenstammtisch findet am 9. Mai, 18.30 Uhr, im Bürgerhaus statt. Dieses Mal geht es um den festlich gedeckten Tisch. Was sollte wo stehen bzw. liegen, wie kann man schön dekorieren und wie kann man Servietten falten? Die Gisperslebenerin Martina Vattrott wird uns all das vermitteln. Sie hat Schüler und Lehrlinge auf diesem Gebiet ausgebildet. Jeder Teilnehmer zahlt 10 Euro. Das Geld ist für Essen und Trinken zu Stammtisch. Zudem haben wir Stoffservietten zum Üben gekauft. Jeder darf sich seine gefaltete dann übrigens mit nach Hause nehmen. Also: sei dabei am 9. Mai.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Viele sagen…

…das Maifeuer sei in diesem Jahr besonders schön gewesen. Die Atmosphäre habe gestimmt. Ganz viele Menschen (die Gisperslebener und viele ihrer Freunde) waren gekommen. Wir danken der Feuerwehr für die Organisation und die Vorbereitung dieser schönen Veranstaltung. Einziger Kritikpunkt: Man musste zu lange anstehen, um eine Bratwurst genießen zu dürfen. David Schaumburg hat einige Fotos von Hubert Lippmann und Maximilian Kolbe in die Galerie gestellt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar