Monatsarchive: Juni 2017

Gispi-Journal Juni-2017

gispi_2017_06_Web

Veröffentlicht unter Gispi-Journal | Schreib einen Kommentar

Frauenstammtisch am 15. Juni

Nicht vergessen: Am 15. Juni, 18.30 Uhr findet im Park-Cafè Isa unser 2. Stammtisch (nur) für Frauen statt.

Dieses Mal ist die Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann zu Gast in unserer Runde. Sie beantwortet Fragen und gibt gern einen Einblick in ihre aktuelle Arbeit.

Doch, wie am Stammtisch üblich, kann alles angesprochen werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Akzeptieren, verstehen und tolerant miteinanander umgehen

Sich kennen lernen, sich gegenseitig akzeptieren und verstehen und gut miteinander leben, war der Hintergedanke für den Besuch einiger Frauen aus Gispersleben im buddhistischen Tempel in der Ringstraße.

Die Frage, was sich denn hinter den Türen des ehemaligen Tanzsaals der „Linde“ verbirgt kam und kommt immer mal wieder auf den Tisch bzw. zur Sprache, wenn sich Gisperslebener unterhalten. Und so auch während des ersten Frauenstammtisches.

Anita Pietsch hat initiiert und organisiert, dass sich die Türen öffneten und sich ca. 30 Frauen umsehen durften. Nicht nur das, die Frauen wurden mit großer Gastfreundschaft empfangen und bewirtet.

Den Tempel gibt es seit etwa fünf Jahren. Er steht unter „Regie“ von Familie Tischer. Frau Huyen Tischer stammt aus Vietnam und lebt seit 25 Jahren in Erfurt.

Alle, die dabei waren bedanken sich für den interessanten, informativen und entspannten Abend.

Zur Erinnerung:

Der nächste Frauenstammtisch findet am 15. Juni, 18.30 Uhr im Park-Cafè Isa statt. Jede Interessierte ist herzlich willkommen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar