Monatsarchive: Dezember 2019

Gispi-Journal Dezember 2019

Veröffentlicht unter Gispi-Journal | Schreib einen Kommentar

Ortsteilratssitzung am 6. Januar 2020

Die nächste Ortsteilratssitzung findet im neuen Jahr am 6. Januar, 18.00 Uhr im Bürgerhaus in der Ringstraße  statt. Interessierte sind zum öffentlichen Teil der Sitzung eingeladen und willkommen.

Tagesordnung

  1. Eröffnung durch die Ortsteilbürgermeisterin 
  2. Änderung der Tagesordnung
  3. Genehmigung der Niederschrift aus der Sitzung vom 18.11.2019
  4. Einwohnerfragestunde
  5. Behandlung von Entscheidungsvorlagen OR (Verwendung von Mitteln nach § 16 Ortsteilverfassung: Repräsentationsmittel der Ortsteilbürgermeisterin für Geburtstage, Ehejubiläen etc; Herausgabe Gispi-Journal).  Verwendung von Mieteinnahmen aus der kurzfristigen Vermietung des Bürgerhauses.
  6. Beteiligung des Ortsteilrates (Information über die notwendigen Maßnahmen zur Erhaltung und zum Ausbau von Betreuungsangeboten in Kindertageseinrichtungen).
  7. Informationen

gez. Anita Pietsch, Ortsteilbürgermeisterin

Veröffentlicht unter Der Ortsteilrat informiert | Schreib einen Kommentar

Weihnachtsfeuer am 3. Advent

Das Weihnachtsfeuer findet am 15. Dezember (3. Advent) statt. Gegen 15.30 Uhr eröffnen die Gispi-Finken das traditionelle Zusammensein auf dem Amtmann-Kästner-Platz. Anschließend spielt der Posaunenchor der Evangelischen Kirche. Die Freiwillige Feuerwehr, der Feuerwehrförderverein und der Ortsteilrat organisieren das Feuer in Teamwork. Rechtzeitig stand auch der Baum in der guten Stube von Gispersleben, auf dem Amtmann-Kästner-Platz. Er kam dieses Mal aus Dachwig. Dank der Firma Eternia Bau GmbH aus Mittelhausen konnte er ran geschafft werden (Foto).

Für das leibliche Wohl ist beim Adventsfeuer ausreichend gesorgt. Es gibt Bratwürste, Brätel,  frisch gebackene Waffeln und natürlich Glühwein. 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Gispi-Journal November 2019

Veröffentlicht unter Gispi-Journal | Schreib einen Kommentar