Wieder Ostereiersuchen

Das Wetter ist gar nicht so schlecht, doch recht kühl. Aber das schreckte keinen ab, beim Ostereiersuchen 2019 wieder dabei zu sein. Dieses Mal hat es das Bussibären-Team auf dem Bürgerhaus-Gelände ausgerichtet. Heißer duftender Kaffee war ob der April-Kühle der Renner. Dicht umlagert auch die Küken-Schlüpf-Station in der guten Stube des Bürgerhauses. Nunja, wer hat schon mal in Natura gesehen, wie ein Ei plötzlich wackelt, wie es von innen her zerbröckelt und wie dann ein süßes kleines Etwas mit Federn sein Schnäbelchen heraus reckt. Dankeschön Thomas Stötzer. Dass der Osterhase was zu verstecken hatte, ist Frau Antje Tillmann, Aldi-Nord und dem Kaufmarkt zu danken.

Nachtrag vom Osterhasen: ein dickes Dankeschön-Ei an unsere Ortsteilbürgermeisterin Anita Pietsch. Ohne Anita liefe das alles gar nicht. Sie telefoniert, mailt und schenkt uns allen viel von ihrer Freizeit. Denn: das was alles rund ums Ostereiersuchen los ist, geht gar nicht ohne ihr Engagement. In diesem Sinne: allen schöne und sonnige Ostern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.