Ortsteilratssitzung am 05.03.2012

Bekanntmachung der Sitzung des Ortsteilrates
am 05.03.2012 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus, Ringstraße 17

I. Öffentlicher Teil

  1. Eröffnung durch den Ortsteilbürgermeister
  2. Änderung der Tagesordnung
  3. Genehmigung der Niederschrift aus der Sitzung vom 30.01.12
  4. Einwohnerfragestunde
  5. Ortsteilbezogene Themen
    1. Kurzzeitparken in der Ringstraße
  6. Informationen

gez. Anita Pietsch
Ortsteilbürgermeisterin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Der Ortsteilrat informiert, Ortschaftsratssitzung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Ortsteilratssitzung am 05.03.2012

  1. Anita Pietsch sagt:

    An der Ortsteilratssitzung nahmen, entgegen dem allgemeinen Trend, recht viele Bürger teil. Grund war der Tagesordnungspunkt 5.1 Kurzzeitparken in der Ringstraße. Leider wurde in der Ankündigung übersehen, die Hausnummer anzugeben, wofür wir uns entschuldigt haben. Beschlossen wurde, dass vor der Apotheke am Tag ein Kurzzeitparkplatz eingerichtet wird. Der Ortsteilrat hat in Absprache mit den Anliegern, die Empfehlung an die Ämter weitergegeben, das Zeitlimit bis 20 Uhr zu erweitern.
    Unverständnis zeigte ein Teil der Ortsteilratsmitglieder wiederholt über das Aufstellen eines Festzeltes zum Maifeuer. Bereits im vorigen Jahr wurde die Empfehlung, resultierend aus vielen Meinungen der Einwohner, gegeben, bitte darüber nachzudenken, ob diese schöne Tradition einfach nur mit Bierwagen, Bratwurstrost und auch ein paar Sitzgelegenheiten für die älteren Bürger wieder durchgeführt werden kann.
    Weiterhin konnte bekannt gegeben werden, dass im Rahmen einer feierlichen Übergabe am 15. März 2012 im Rathaus, der TSV Motor Gispersleben 1.000 € und der Schulförderverein der Gísperslebener Schule 500 € von der Sparkasse Erfurt erhalten. Der TSV wird das Geld für Sportbekleidung nutzen und die Grundschule soll damit beim Bau ihrer Schülerküche unterstützt werden.
    Anita Pietsch
    Ortsteilbürgermeisterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.