Geraauen-Entdeckertour

Die Initiative Geraaue lädt am 10. Mai um 16 Uhr zu einer Entdeckertour ein. Treffpunkt ist an der Zittauer Straße 23 hier in Gispersleben (Nähe Gewerbepark, an der neuen Einfahrt zum Kraftwerksgelände).

Schwerpunkt der Entdeckertour werden Projekte in Gispersleben sein. So der Rückbau des Wehres und die Einrichtung einer Fluss-Schleife auf dem ehemaligen Kraftwerksgelände, der Neubau des Weges an der Gera entlang (von der Gubener Straße bis zur A 71). Dort erwartet die Teilnehmer der Tour eine ganz besondere Entdeckung: das Geotop „Rote Wand“, eine spektakuläre Felsformation direkt an der Gera, die derzeit noch nahezu unbekannt ist, aber sicher schon bald ein beliebtes Ausflugsziel wird.

Marcel Glebe, der verantwortliche  Ingenieur wird die Bürger an verschiedenen Stationen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Gera informieren.

Wichtig: die Teilnahme ist nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 0361 74079100 bei der WBG Zukunft eG möglich.

DSC00863 verkleinert

Tag für Tag ändert sich derzeit etwas in der Geraaue.

Foto: Caroline Töppe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.