Am Stammtisch „Reden über Gott und die Welt“

Am 11. Januar, 19 Uhr,  trifft sich der Stammtisch der Kirchgemeinde Gispersleben in der Gaststätte „Sportlerheim“ in der Bernauer Straße.

Thema des Stammtisches ist „Reden über Gott und die Welt“. Gast ist Pfarrer i.R.  Ricklef Münnich, der bis vor kurzem Pfarrer in Marbach war.

Er pflegt seit vielen Jahren intensive Kontakte zur jüdischen Gemeinde in Erfurt und wirkt in der Arbeitsgemeinschaft Kirche und Judentum.In den letzten Jahren bewegte in Marbach  der geplante Bau einer Moschee  viele Menschen.

Am Stammtisch soll es darum gehen, das derzeitige Verhältnis zwischen den drei großen Religionen (Christen, Juden, Muslime) zu hinterfragen.

Alle Interessierte sind eingeladen und willkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.