Weihnachtsfeuer am 16. Dezember

Seit vielen Jahren trifft sich Gispersleben am dritten Adventssonntag am Weihnachtsfeuer  (genannt auch Adventsfeuer) auf dem Amtmann-Kästner-Platz.

Feuerwehrverein und Ortsteilrat sind die Organisatoren und erwarten die  Gäste ab 15.00 Uhr. Gagen 15.30 Uhr singen die gispi-Finken weihnachtliche Weisen mit allen auf dem Platz. Mitsingen ist sehr erwünscht. Später dann wird auch wieder der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde zu hören sein. Die Frauen vom Ortsteilrat backen Waffeln und verkaufen sie für einen guten Zweck. Bratwürste und Brätel gibt es von der Freiwilligen Feuerwehr. Glühwein wird auch nicht fehlen.

Gegen 17 Uhr bekommen wir „hohen“ Besuch. Oberbürgermeister Andreas Bausewein überbringt der Freiwilligen Feuerwehr ein neues Tanklöschfahrzeug.

Seien Sie dabei. Wir treffen uns unter der Weihnachtstanne, die in diesem Jahr von der Tierarztfamilie Kröll spendiert wurde. Ein bisschen innehalten und zusammen die schöne Vorweihnachtszeit genießen ist der Hintergrund.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.