Tiefe Verbeugung vor Andreas Koch, Peter Berls, Manfred Dozna und Bernhard Borris. Die vier Männer haben sage und schreibe an einem Wochenende 360 km mit ihren Fahrrädern bewältigt. Begleitet wurden sie von Bernd Wagner, der in einem vom Autohaus Kornmaul zur Verfügung gestellten Transporter das Abenteuer mit Proviant und allem, was man so braucht, begleitete. Gestartet sind sie in München. Von dort aus ging es nach Mittenwald, über Landeck und Reschen in Österreich bis nach Miran.
Trotz richtig körperlicher Anstrengung hatten sie ständig ein Auge für die wunderschöne Landschaft dort und sind am Schwärmen. An drei Flüssen entlang führte sie ihre Tour (Isar, Inn und Etsch) und am Reschenpass überquerten sie die Alpen.
Das sei zwar eine einigermaßen leichte Überquerung gewesen, wir meinen aber: immerhin und freuen uns, dass sie sogar das Gispi-Journal dabei hatten. Dankeschön!
Wie kommt man auf die Idee eine solche Tour zu wagen, wollten wir wissen und erfahren von Bernhard Borris, dass es das Buch „Wir haben gar kein Auto“ von der Schauspielerin Jutta Speidel gewesen sei, dass er gelesen und dass ihn dazu angeregt habe.
Nun wollen sie dranbleiben, an ihrem Radsport und nächstes Jahr eine „richtige“ Alpenüberquerung in Angriff nehmen.