Angespannte Lage

Die Gera hat sich in einen reißenden Fluss verwandelt.  Die Freiwillige Feuerwehr Gispersleben ist seit Freitagmorgen (31.5.) in ständigem Einsatz für die Sicherheit von Gispersleben. Sie bringen Tausende Sandsäcke aus, pumpen Keller aus und antworten wieder und wieder auf die besorgten Fragen der Gisperslebener. Doch sie müssen auch resignieren. Da wo im Moment nichts machbar ist, sperren sie ab.

Im Moment können wir alle nur die Daumen drücken, dass nicht noch schlimmer wird, was ohnehin schon schlimm genug ist.

Gerne sagen wir im Namen der Feuerwehrleute Dankeschön für alle die, die Kuchen backten oder  Deftiges brachten.

Wir haben ein paar Momentaufnahmen zum Anschauen. Später wird es  ein Album zur Regenzeit in Gispersleben hier auf dieser Seite geben.

1a2a3a6a7a8a9a

11a12a

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.