Monatsarchive: April 2018

Gispersleben feiert in den Mai

Am Vorabend wird hier bei uns traditionell gemeinsam der Mai begrüßt. So gegen 19 Uhr entzündet die Freiwillige Feuerwehr auf dem Festplatz im Kiliani-Park das Feuer.

Für die Versorgung ist gesorgt.

Treffen wir uns und verjagen  wir den Winter gemeinsam mit und am Maifeuer.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Samstag: Treffpunkt Amtmann-Kästner-Platz

Auch wenn wir ihn alle schon fleißig nutzen und uns über sein neues Outfit freuen: am Samstag wird er  der Öffentlichkeit offiziell übergeben. Beginn ist 10 Uhr.

Mit dabei sein wird Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein. Und die Freiwilligen Feuerwehr öffnet parallel dazu weit ihre Tore und Türen zum ihrem Tag der offenen Tür. Zudem lassen sie uns bei  spannenden Übungen zuschauen.

Niemand muss am Samstag zu Hause kochen, denn für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Also: Treffpunkt am Samstag in Gispersleben: Amtmann-Kästner-Platz.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Ostereiersuchen…

…traditionell unter Regie eines Kindergartens hier bei uns in Gispersleben. Dieses Mal hatten die Grashüpfer die Osterhasenohren auf. Das Wetter hat mitgespielt und wieder trafen sich Generationen (Großeltern, Eltern und natürlich viele Kinder), um sich auf die Festtage einzustimmen. Wieder mit dabei auch politische Prominenz. Aber schauen Sie selbst. Wir haben ein paar Fotos. Übrigens,  Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann unterstützt seit Jahren finanziell das Ostertreiben in Gispersleben. Dankeschön dafür und ein großes Dankeschön auch an Aldi Nord für das  großzügige Unterstützen unserer Osteraktion.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar