Monatsarchive: Dezember 2017

Weihnachtsshopping im Thüringenpark

Anzeige

Veröffentlicht unter Allgemein, Gispi-Journal | Hinterlasse einen Kommentar

Mit den besten Wünschen

Die herzlichsten Wünsche zum Weihnachtsfest verbunden mit einem guten Start in das Jahr 2018 übermittelt allen Einwohnerinnen und Einwohnern sowie allen Gästen aus nah und fern der Ortsteilrat Gispersleben.

Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit und manchen wichtigen Hinweis.

Im neuen Jahr sind wir auch weiterhin gern für Sie da.

 

Anita Pietsch

Ortsteilbürgermeistern

 

Foto: B. Kaspar/pixelio.de

 

Veröffentlicht unter Der Ortsteilrat informiert | Hinterlasse einen Kommentar

So bunt war der Herbst in Gispersleben

Fotos: B.Koppri, U. Hause, H. Lippmann

Wir bedanken uns für die Fotos und wünschen uns auch recht viele Winterbilder von unseren Gisperslebenern

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Adventsmarkt an unserer Grundschule

Für den 15. Dezember wird ab 15 Uhr auf das Gelände unserer Grundschule zum traditionellen Adventsmarkt eingeladen.

Die Mädchen und Jungen haben mit ihreren Lehrern und Erziehern alles liebevoll vorbereitet: das leibliche Wohl der Gäste, viele Mitmachgelegenheiten und natürlich selbst gebastelte Geschenkideen für den Gabentisch.

Der Markt findet auch traditionell mit dem Weihnachtskonzert der Schüler in der Turnhalle seinen Abschluss. Beginn ist 17.30 Uhr.

Fühlen Sie sich eingeladen.

Mit dabei auch die „Gispi-Finken. Hier ein Foto aus 2015

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachtlicher Frauenstammtisch

Der nächste Stammtisch für Frauen findet am 14. Dezember, 18.30 Uhr (Treff ab 18 Uhr) in der Heimatstube (Grundschule) statt. Ganz weihnachtlich soll es zugehen beim gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern. Für die musikalische Begleitung sorgt Frau Hoffmann, die ehemalige Musiklehrerin und Chorleiterin aus unserer Grundschule.

Sei dabei und stimm Dich ein auf das bevorstehende Fest.

Unkostenbeitrag: 5 Euro für weihnachtliche Leckereien und Deko.

Ganz wichtig: Bitte eine Tasse für den Glühwein mitbringen

Fotos: pixelio.de

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Adventsfeuer am 17. Dezember…

…auf dem Amtmann-Kästner-Platz. Es hat nun schon eine richtig schöne Tradition am 3. Advent.

15.30 Uhr geht`s los. Unter Regie unserer Feuerwehrleute wird ausreichend für Essen und Trinken gesorgt sein und das Feuer wird lodern.

Die  „Mädels“ vom Ortsteilrat backen wieder frische Waffeln und spendieren den Erlös für die Aktion „Weihnachtsengel“. Und Familie Dr. Kröll ist mit den beliebten Alpakas auch dabei.

16.00 Uhr singen die Mädchen und Jungen von den Gispi-Finken unserer Grundschule und stimmen auf das Adventsfeuer und die Weihnachtszeit ein. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht.

16.30 Uhr spielt der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Gispesleben und stimmt mit seiner Musik auch auf das Weihnachtsfest ein

Seien Sie dabei, kommen Sie mit anderen ins Gespräch und holen Sie noch einmal  tief Luft vor den unmittelbar bevorstehende Festtagen.

Foto 1: Von recht weit her hat die Feuerwehr den Baum dieses Mal geholt, der den Amtmann-Kästner-Platz 2017 festlich schmückt. Foto: Patrick Koppri

Foto 2: Irgendwie ist er in diesem Jahr besonders schön – unser Weihnachtsbaum

Foto 3: Versprochen: Dieses Jahr bleiben die Schuhe sauber

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar