Monatsarchive: Juli 2017

Angebotene Entsorgung ist illegal

Einige Gisperslebener hatten Flyer in ihren Briefkästen, auf denen ihnen für den morgigen Freitag (21. Juli) eine Schrott- und Althaushaltsgerätesammlung angeboten wird.

Die Stadt macht darauf aufmerksam, dass es sich dabei um eine illegale, nicht gestattete  Sammlung handelt, der keiner folgen sollte.

Erfurt sei auf diese Art von „Entsorgern“ nicht angewiesen. Für alle auf den Flyern genannten Gegenstände hat der Erfurter Anspruch auf kostenlose Entsorgung.

Informieren Sie sich auf www.erfurt.de unter dem Suchbegriff „Elektrogeräte“ bzw. im Abfallratgeber der Landeshauptstadt Erfurt.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Runter vom Gas…

…und aufgepasst in der Sondershäuser Straße. Dort steht das kleine Monster mit Namen Panzer-Blitzer und fotografiert alle, die zu schnell unterwegs sind.

Der Traffi-Star, wie er auch heißt wird acht Wochen lang in Erfurt getestet und wechselt, wie es heißt wöchentlich seinen Standort.

Also, auf den Tacho achten.  Foto: Hubert Lippmann

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar