Monatsarchive: Oktober 2015

Buga-Dialog: Anregungen und Ideen ausdrücklich erwünscht

Am 03. November findet um 18 Uhr im Atrium der Stadtwerke Erfurt, in der Magdeburger Allee 34 der nunmehr 5. Buga-Dialog statt. Dabei soll darüber berichtet werden, wie mit den Anregungen aus dem 2. Dialog “ „Nordpark und Nördliche Gera-Aue“, der im Februar stattfand, umgegangen wurde. Zudem werden die aktuellen Entwürfe erläutert. Den   „Machern“ ist es wichtig, Anregungen und Ideen der Bürger für die künftige Nutzung der Anlagen zu hören. Eigens darum wird dem Meinungs- und Gesprächsaustausch entsprechend Raum und Zeit eingeräumt.

Fühlen Sie sich eingeladen und nutzen Sie die Gelegenheit, ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge einzubringen.

Veröffentlicht unter Der Ortsteilrat informiert | Schreib einen Kommentar

Ortsteilratssitzung am 2.11.15

Am 2. November findet ab 17 Uhr im Bürgerhaus eine Sondersitzung des Ortsteilrates Gisperlsben statt.

Zum Öffentlichen Teil sind Interessierte herzlich willkommen.

Tagesordnung

I. Öffentlicher Teil

1. Eröffnung durch den Ortsteilbürgermeister

2. Änderung der Tagesordnung

3. Einwohnerfragestunde

4. Behandlung von dringlichen Entscheidungsvorlagen OR

5. Informationen

gez. Anita Pietsch

Ortsteilbürgermeisterin

Veröffentlicht unter Der Ortsteilrat informiert | Schreib einen Kommentar

Kraftwerk wird jetzt abgerissen

Nun ist es amtlich. Das alte Heizkraftwerk in Gispersleben wird abgerissen. Die Arbeiten beginnen Anfang November. Am Montag (26.10.) fand im Bürgerhaus dazu eine Informationsveranstaltung statt. Vornehmlich die von den Baumaßnahmen betroffenen Anwohner waren im Rahmen einer Ortsteilratssitzung dazu eingeladen.

Zunächst werden  das Gelände vom Bewuchs befreit und eine Brücke über den Mühlgraben errichtet. Die Brücke wird dann von den LKWs befahren, die den Schutt abtransportieren.

Als erstes werden  dann die Gebäude auf dem ehemaligen Georg-Book-Gelände hinter dem Kraftwerk beseitigt. Mit dem Abriss des Heizkraftwerkes wird dann wohl Anfang Januar begonnen werden. So ist der Plan. Die Zittauer Straße wird jetzt erst mal „fit gemacht“ für den zu erwartenden Stress durch den LKW-Verkehr.

Die Monate bis zum kommenden Sommer, da macht niemand jemandem etwas vor, werden für die Anwohner der Zittauer Straße kein Zuckerschlecken. Werktags zu den üblichen Arbeitszeiten wird es nicht leise zugehen.

Wir haben Fotos „organisiert“ vom Kraftwerk, so wie wir es kennen und so wie es die Gisperslebener eigentlich lieben. Gerne bringen wir hier immer mal Fotos vom Abriss, wenn Sie uns die zur Verfügung stellen.

3

2

Kilianipark 06-1

1

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Verkaufsoffen am Sonntag

Am kommenden Sonntag (1. November) hat der Thüringen-Park mit seinen über 100 Fachgeschäften  in der Zeit von 13 bis 19 Uhr geöffnet.

Während der Zeit kann auch die derzeit dort platzierte Ausstellung „VorBilder“ besucht werden.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Gispi-Journal September 2015

gispi_2015_09

Veröffentlicht unter Gispi-Journal | Schreib einen Kommentar