Monatsarchive: Oktober 2012

Gispi-Journal, 10/2012

Jetzt zum Downloaden
Das Gispi-Journal, Ausgabe 10/2012

Gispi_10/2012

Veröffentlicht unter Allgemein, Gispi-Journal | Hinterlasse einen Kommentar

Flecki hat ein neues Zuhause gefunden

Eine nette Familie aus Gispersleben hat Flecki bei sich aufgenommen. Dankeschön.

Wir wünschen dem Kater, dass er sich dort wohl fühlt und bedanken uns bei den Tierfreunden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Ich suche ein neues Zuhause

Hallo liebe Gisperslebener Tierfreunde,

ich bin Flecki, ein stattlicher, schwarz-weiß gefleckter, gesunder und stubenreiner Kater von ca. 12 Jahren. Bis vor einigen Wochen noch verlief mein Leben in geordneten Bahnen: ich hatte vor etwa drei Jahren ein liebevolles Zuhause bei einem älteren Ehepaar in der Forster Straße gefunden. Dort war es schön. Ich wurde verwöhnt, gestreichelt, gefüttert und hatte ein kuscheliges Zuhause.

Dann starb mein Herrchen und Frauchen wurde so krank, dass sie nicht mehr allein zu Hause sein konnte. Nun stehe ich im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße. Von einem Tag auf den anderen habe ich kein Zuhause mehr. Mitleidige Nachbarn füttern mich, aber aufnehmen kann mich keiner – aus den unterschiedlichsten Gründen.

Der Winter naht mit Riesenschritten und schon jetzt ist es nachts recht kalt, wenn man, wie ich kein Zuhause mehr hat.

In meiner Jugend habe ich eine ähnliche Situation schon mal erleben müssen, bis ich zu den besagten lieben Menschen kam.

Ich bin ein lieber, verschmuster, verträglicher Typ und kann herrlich schnurren, wenn ich mich wohl fühle.

Hat jemand Interesse an einer Wohngemeinschaft mit mir und möchte mein Dosenöffner werden?

Vielleicht ist ja jemand so einsam wie ich und gibt mir Wärme und Geborgenheit, die ich garantiert gern zurück gebe.

Bitte melde Dich beim Herausgeber des Gispi-Journals (0361/2624222) oder bei dem Frauchen, das meine Geschichte aufgeschrieben hat. Ich warte sehnsüchtig auf Dich.

Aufgeschrieben für Flecki  hat das Beate Koppri, Forster Straße 4 in Gispersleben

Das ist der einsame Flecki

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Jetzt haben wir einen neuen Spielplatz

Wow, war das ein Andrang heute (5.10.) bei der Eröffnung unseres neuen Spielplatzes in der Zeulenrodaer Straße. Gispi hatte sich dafür „bewegt“ an jenem Aktionstag am 14. Juli. (Darüber wurde viel berichtet – hier auf gispi.de und im Gispi-Journal)

Viele Kinder waren heute mit ihren Eltern, Großeltern und Freunde gekommen, um dabei zu sein.

Ein Wow gilt auch den vielen „Promis“, die heute dabei waren. Genannt seien unsere Ortsteilbürgermeisterin Anita Pietsch und einige Mitglieder des Ortsteilrates, Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein, die Thüringer Ministerin und Chefin der Staatskanzlei,  Marion Walsmann und nicht zuletzt die unserem Ort sehr verbundenen Mitgliederinnen des Thüringer Landtages Birgit Pelke und Carola Stange.

Anita Pietsch, Andreas Bausewein und Marion Walsmann durchschnitten nach einem fröhlichen Programm der Kindergartenkinder ein dickes Band und übergaben so den kleinen Gisperslebenern den schönen neuen Spielplatz.Dank an alle, die sich dafür eingesetzt haben – allen voran der Förderverein Spiel- und Freizeitplätze der Generationen und unsere Ortsteilbürgermeisterin.

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Gispi-Journal, 09/2012

Das Gispi-Journal 09-2012 kann als pdf herunter geladen werden.

Titelseitenansicht Gispi-Journal, 09/2012
Veröffentlicht unter Allgemein, Gispi-Journal | Hinterlasse einen Kommentar

Kommt alle…

…zur großen Spielplatzeröffnung am 5. Oktober, ab 15 Uhr in die Zeulenrodaer Straße.

Der Spielplatz , für den wir alle uns am 14. Juli „bewegt“ haben,  wird Euch, liebe Gisperslebener Kinder, schon übergeben.

Dank der Initiative des Fördervereins Spiel- und Freizeitplätze und durch das Engagement vieler hier aus Gispersleben konnte der Spielplatz so schnell angelegt werden.

Kommt, bringt Eure Geschwister, Freunde, Eltern, Großeltern und Nachbarn mit,  lasst uns ein tolles Kinderfest feiern und den Spielplatz einweihen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar