Monatsarchive: Juli 2012

Gispi-Journal, 7-8/2012

Das Gispi-Journal 07/08-2012 kann als pdf herunter geladen werden.

Gispi-Journal, 2012 7-8
gispi_07-08_2012

Veröffentlicht unter Allgemein, Gispi-Journal | Hinterlasse einen Kommentar

Gispi hat sich bewegt…

…und richtig viel auf die Beine gestellt.

Der Aktionstag startete sportlich mit dem Parklauf  im Kilianipark und viele waren  dabei. Ob laufend oder walkend, jeder zahlte pro Runde einen Euro und gegen Mittag verkündeten die Organisatoren einen ersten Kassenbestand von stolzen 423 Euro. Klasse und Spaß hat es allen gemacht.

Am frühen Nachmittag ging es im und um das Bürgerhaus weiter. Man konnte sich einbringen oder sich unterhalten lassen. Jeder, wie er wollte. Der Heimat- und Landschaftspflegeverband lud zu einem Wissensquiz ein, die Gispi-Füchse führten ein lustiges und überaus unterhaltsames Programm auf, der Schulförderverein und das Gispi-Journal ließen sich über die Schultern schauen, die Ortsgruppe der Volkssolidarität lud zum Spielen ein, man konnte im Freien Kegeln und vieles mehr. Natürlich gab es reichlich zu essen und zu trinken:   die Männer der hiesigen Feuerwehr luden zu frisch gegrillter Bratwurst ein,  Frauen des Ortes hatten fleißig gebacken und zauberten 13 leckere Kuchen  auf ihr Buffet und eine vietnamesische Familie spendierte traditionelles Essen aus ihrer Heimat. All das brachte Geld für das Vorhaben, einen attraktiven Spielplatz in der Zeulenrodaer Straße zu errichten.

(mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar